Zum Inhalt springen

Charles Simmons

Klassische Gesangsausbildung oder Jazzimprovisationskünste sind nur ein paar Facetten des Allroundtalents aus Kansas City. Diese Vielfältigkeit verleiht seiner Stimme eine atemberaubende Virtuosität. Er 
hat ein tiefes Soultimbre, aber auch die höchsten Falsett-Töne eines Michael Jackson. Er rappt und performt Beatbox!

Charles hatte in Deutschland bereits fünf eigene Hits in den Top Twenty der Charts. Er sang im Studio für Stefan Raab, Xavier Naidoo, Steve Lukather von Toto und viele andere. Auch life schätzen Stars wie Mary J. Blige oder Sabrina Setlur seine Performance. Für Sabrina Setlur ist Charles auch als Produzent tätig und gerade hat er sein eigenes neues Album "State of mind Vol. II" produziert.

Neben seinen eigenen Songs und seiner großen Liebe zum Jazz singt Charles am liebsten Songs von Prince, Soul Classics und topaktuelle HouseCharts. 
Cool and hip! Charles Simmons!

Nach oben