Zum Inhalt springen

Stefan Kuchel

Stefan Kuchels Saxophon-Solos bei MAX AND FRIENDS sind legendär!

Das ist kein Wunder, denn er ist begnadeter Jazzer!

Er gewann mehrfach den Jazzpodiumspreis Schleswig-Holstein, arbeitet als Bandleader und Solokünstler bei Vernissagen, Lesungen, Konzerten und war als Komponist und Studiomusiker mit größeren Ensembles wie z.B. der NDR Bigband, der Jazzhaus-Bigband Hamburg, dem Theater Lübeck und verschiedenen Orchestern tätig.

Er spielte auf vielen großen Bühnen, wie dem Montreux Jazzfestival, der Expo 2000, dem Salzau Jazzfestival u.v.a. zusammen mit Stars wie George Benson, Maceo Parker (James Brown), Bob Mintzer, Maria Schneider, Ulli Beckerhoff. 

Mit dem gemeinsamen Projekt mit "SONUX-Ensemble" unter anderem beim Chorfestival in Istanbul & beim Weltchorkongress in Barcelona!
Neben der künstlerischen Tätigkeit unterrichtet er seit Jahren als Dozent an der Musikhochschule in Lübeck und ist künstlerischer Leiter der Reihe „Jazz im Schuppen 6“.

Nach oben